Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung

Auch darüber gibt es viele kontroverse Einsichten und Ansichten!

Tatsache ist, dass wegen der einseitigen und ungesunden Ernährung, viele Menschen einen Mangel an Vital – und Mineralstoffen aufweisen und Krankheiten Vorschub leisten. Es ist bekannt, dass syntetische Vitamine schaden können. In der Natur kommen Vitamine nie in reiner Form vor, sondern sind immer an sekundäre Pflanzenstoffe gebunden. Mehr als die Hälfte der Europärer leiden heute an Vitamin D Mangel. Das inaktive Vitamin D wird in der Haut mit Hilfe des Sonnenlichtes produziert und im Körper ins aktive Vitamin D umgewandelt. In den letzten Jahren konnte die Forschung nachweisen, dass praktisch alle Zellen im Körper über Rezeptoren für Vitamin D verfügen, und es gibt noch viele offene Fragen dazu! Erwiesen ist, dass bei genügend Vitamin D im Körper, das Krepsrisiko um sagenhafte 50-70% reduziert werden kann. Daraus kann man nur schlussfolgern, dass das Vitamin D, das man eigentlich als Hormon bezeichnen müsste, äussert wichtig sein muss. Untersuchungen bestätigen, dass in der Regel auch zuwenig Ω3 Fettsäuren eingenommen werden. Ω3 Fettsäuren sind unter anderem sehr wichtig für die Bildung der Zellmembranen.

Meine Empfehlung:

Lassen Sie das Vitamin D in Ihrem Körper regelmässig messen und bei einem Mangel nehmen Sie Vitamin D von der Frima Wild in öliger Lösung zusätzlich ein. Ohne Messung empfehle ich täglich 2000-3000 E einzunehmen.
Nehmen Sie täglich Ω3 Fettsäuren in Form von Kaspeln ein.
Wenn Sie nicht täglich genügend frisches Obst und Gemüse essen, sollten Sie ein natürliches Vitalstoffprodukt einnehmen, wie z.b. von Kingnature. Diese Produkte sind hier erhältlich Trinken Sie täglich 2-3 Liter möglichst „Quellwaser“.

Kingnatureprodukte  können Sie bei uns in der Praxis beziehen.